Fußballabteilung
Bernies nun auch am Start!

Bernies nun auch am Start!

Lange haben unsere Jüngsten auf ihren Trainingsstart warten müssen. Durch die COVID-19 Pandemie gestaltete sich der Trainingsauftakt schwierig(er). Zwar fand bereits im Oktober eine Trainingseinheit statt – danach ging es aber direkt wieder in den Sportlockdown. Nun geht es aber richtig los, seit dem 09.04.2021 flitzen die Kicker des Jahrgangs 2016 auf unserer Sportanlage herum und erfreuen sich am Fußballspielen. Neben Marc Lindner konnten wir mit Kevin, Lasse und Glenn-Niklas drei unserer A-Jugendspieler als Trainer gewinnen. Das erfreut uns besonders, da wir damit Spieler unseres Vereins als Ehrenamtliche einbinden. Um den Trainern den Start zu erleichtern, steht den Vieren Michael Strübing als Pate zur Seite. Durch seine langjährige Erfahrung im Verein kann er ihnen den Start erleichtern und wertvolle Tipps geben. Vielen Dank dafür!

Aktuell trainieren die Kids in zwei getrennten Gruppen mit 10 Kindern jeweils am Freitag von 16.00-16.45 Uhr. Eines war in beiden Gruppen sofort sichtbar: sowohl Trainer als auch Kinder hatten eine Menge Spaß. Heute darf also die erste Gruppe zum zweiten Mal trainieren.

Liebe Trainer, wir wünschen euch für eure neue Aufgabe viel Spaß. Wir sind uns sicher, dass die Kinder weiter mit Begeisterung dabei sein werden!