2

Staffelmeisterschaft der Damen – Aufstieg in die Bezirksliga!

Die Staffelmeister der FKL 02 - tus BERNE 1. Frauen - Foto: tus BERNE

Die Staffelmeister der FKL 02: tus BERNE 1. Frauen – Foto: tus BERNE

Unsere erste Damenmannschaft hat die Staffelmeisterschaft in der FKL 02 errungen! Punktgleich mit Sperber konnte man nach dem letzten Spieltag das bessere Torverhältnis aufweisen und wurde damit Erster! Mit 11:0 wurde die Mannschaft von Billstedt-Horn am letzten Spieltag vom Platz gefegt. Zum ersten Mal schafften es die Frauen damit in die Bezirksliga aufzusteigen, in der es darum geht sich zu etablieren.

Die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel war eigentlich schwierig. 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer (der allerdings ein Spiel mehr hatte) und ein um 9 Tore schlechteres Torverhältnis standen zu Buche. Das Hinspiel gegen die Billstedter Frauen endete 3:1 für unsere Berner, aber mit 10 Toren Unterschied gewinnen, das war schon eine Mammutsaufgabe.

Von Beginn an des Spiels bauten die Berner Damen Druck auf und man konnte förmlich spüren, dass jeder in der Mannschaft hier die Staffelmeisterschaft wollte. Auf die Siegerstraße bogen die Frauen gleich in der ersten Minute. Allerdings mit Hilfe der Gegner: Ein Eigentor zum 1:0! Angetrieben vom dadurch noch größer werdendem Glauben und dem Willen des Siegens spielten die Berner die Billstedter schwindelig. In der 7. Minute konnte man das Ergebnis bereits auf 2:0 erhöhen, zur Halbzeit stand es sogar 6:0!

In der zweiten Halbzeit das selbe Bild, es fehlten schließlich noch 4 Tore. Als würde man hinten liegen kämpften die Frauen immer weiter, zwangen den Gegner zu Fehlern (wie zum erneuten Eigentor zum 10:0) und packten immer wieder zu. Am Ende kamen 11 Tore dabei rum und damit die Staffelmeisterschaft! Die Topstürmerin der Berner Marina Raskopp schoss gleich drei Tore. Charline Scheffel (2), Ramona Struck, Lena Jahn, Nathalie Pansch und Nadja Gerlitz (jeweils 1) schossen die anderen sehr wichtigen Tore. Glückwunsch!

Admin

2 Comments

  1. Danke und toller Bericht.
    meine Mädels rufen immer: Berne und nur Berne!!

  2. Auch von uns ein Herzlichen Glückwusch zur Staffelmeisterschaft. Beeindruckend!! Ich hoffe das Ihr den Klassenerhalt schafft. Nur nicht aufgeben, wenn es am Anfang nicht läuft.
    Mit sportlichen Gruß
    Calle Lindemann

Schreibe einen Kommentar