Fußballabteilung
Mike als Fußballheld ausgezeichnet

Mike als Fußballheld ausgezeichnet

Am 06. Dezember 2021 fand eine Ehrungsveranstaltung des HFV statt, zu der auch Mike eingeladen wurde. Vor Ort dann die Überraschung für ihn: Mike wurde als Fußballheld durch den HFV ausgezeichnet.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und KOMM MIT ehren in Zusammenarbeit mit den Landesverbänden Fußballheldinnen und -helden aus ganz Deutschland. Die 249 Gewinnerinnen und Gewinner werden zur Fußballhelden-Bildungsreise nach Spanien im Mai 2022 eingeladen. Vorgeschlagen werden dürfen Jugendfußballtrainer/innen und -leiter/innen, die zwischen 18 und 30 Jahre alt sind und sich durch ihre persönliche Leistung in besonderem Maße in ihren Vereinen verdient gemacht haben. 

Mike hat sich über die vergangenen Jahre in besonderem Maße verdient gemacht! Zunächst als engagierter Co-Trainer im damaligen Jahrgang 2000, dann zusätzlich im Jahrgang 2013 als Betreuer bis heute, Jahrgang 2007 als Torwart- und später Co-Trainer bis heute und zuletzt als neuer Cheftrainer im Jahrgang 2008. Nebenbei ist er außerdem ehrenamtlich als Schiedsrichter und stv. Vorsitzender im Jugend-Rechtsausschuss des HFV aktiv. Darüber hinaus unterstützt er in vielen Belangen im Verein, packt an, wenn er gebraucht wird. Hierbei hilft er bei der Sponsoren-Findung, Klamotten-Besorgung, Reparaturen auf der Sportanlage, Ideeneinbringung zur Optimierung von Strukturen, kurzfristige Übernahme von Trainingseinheiten anderer Mannschaften und vieles mehr. Und nicht nur das: Auch für die Ehrenamtsgewinnung setzt er sich im besonderen Maße ein, so konnte er zahlreiche Leute für die Tätigkeiten im Jahrgang 2013 und jetzt im Jahrgang 2008 begeistern, die bis dahin noch gar nicht ehrenamtlich aktiv waren.

Mike, Du hast es Dir mit deinen Leistungen absolut verdient! Wir freuen uns sehr, dass dies auch durch den HFV erkannt wurden ist und wünschen Dir auf jeden Fall viel Spaß in Spanien!