Fußballabteilung
Antje soll neue Jugendleiterin werden

Antje soll neue Jugendleiterin werden

Auf der Klausurtagung der Abteilungsleitung teilte Dominik mit, dass er als Jugendleiter aufhören und damit seine Tätigkeit in der Abteilungsleitung beenden wird. Zu dieser Entscheidung haben viele Faktoren geführt. Nach einer kurzen Schockstarre fanden in den folgenden Wochen dann intensive Gespräche über eine mögliche Nachfolgeregelung statt, die nun gefunden ist.

Unsere aktuell 2. Vorsitzende Antje Sakowski wird das Amt der Jugendleiterin übernehmen, gleichzeitig aber 2. Vorsitzende bleiben. Der Jugendbereich stellt sich aber generell breiter auf, so wird Sebastian Lück ebenfalls in der Abteilungsleitung für diesen Bereich aktiv. Basti soll dabei insbesondere den sportpraktischen Bereich im Blick behalten. Zusätzlich soll das „Jugend-Team“ noch um eine weitere Person ergänzt werden – die Gespräche hierzu laufen bereits. 

Auf der Abteilungsversammlung im April soll das neue Team in Ihren Positionen durch die Mitglieder bestätigt werden, bis dahin wird Dominik weiter als Jugendleiter fungieren. Im Anschluss daran wird er über einen vorübergehenden Zeitraum kooptiert unterstützen, sodass ein vernünftiger Übergang erfolgen kann. Bereits jetzt hat die Abteilungsleitung entschieden Sebastian Lück zu kooptieren, sodass dieser bereits jetzt aktiv mitarbeiten kann.