Fußballabteilung
Änderungen im Liga-Management

Änderungen im Liga-Management

Zur kommenden Saison gibt es Veränderungen in unserem Liga-Management. Mike Franke hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sein Amt als Liga-Manager zum Saisonende niederlegen wird. An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für sein Engagement in den vergangenen zwei Jahren in dem Bereich bedanken. Mit der Neustrukturierung inkl. des Trainer-Wechsels hatte er wahrlich keine leichte Aufgabe, dennoch war er immer mit Herzblut dabei. Umso erfreulicher, dass er uns im Jugend-Bereich, in dem er immer parallel tätig war, erhalten bleibt.

Die künftigen organisatorischen Aufgaben rund um unsere Liga-Mannschaft werden von zwei unserer Aktiven übernommen. Mike und Marco Theis werden dabei die Geschicke rund um unser Landesliga-Team im Berner Beu leiten. „Wir freuen uns mit Mike und Marco erneut zwei richtige Berner für den Job gefunden zu haben. Zwar sind diese auch noch als Spieler aktiv, dennoch sind wir – und das war in den Gesprächen klar auszumachen – davon überzeugt, dass sie ihre Sache gut meistern werden. Wir liegen auf einer Wellenlänge.“, so André Knorr (Abteilungsleiter).

Bevor es für Mike Franke dann bei uns als Liga-Manager vorbei ist, kann noch verkündet werden: „Für die neue Saison ist mit dem Trainer-Team alles klar – Christian Dittmar, Artur Post und Dennis Fernando bleiben auch in der nächsten Serie an Board. Ebenfalls ein Großteil der Spieler haben bereits zugesagt!“

Die kommenden Wochen werden nun zur Finalisierung der Planungen für die kommende Saison genutzt und der Übergang von Mike an Mike und Marco vorgenommen.