Fußballabteilung
Basti als Ehrenamtler des Monats vom HFV ausgezeichnet

Basti als Ehrenamtler des Monats vom HFV ausgezeichnet

Anfang März haben wir den Vorschlag beim HFV eingereicht Sebastian Lück – bei uns Basti genannt – als Ehrenamtler des Monats auszuzeichnen. Unserer Bewerbung kam der HFV, in Person von Andreas Hammer und Jakovos Libanios, am Mittwoch den 28.04.2021 nach. Basti wusste nichts von seiner Ehrung, bereitete sich eigentlich auf das Training vor, als die beiden ihn zusammen mit Brigitte und Dominik aus der Fußballabteilung überraschten.

Basti, wie er bei uns im Verein genannt wird, betreut den Jahrgang 2010, in dem sein Sohn spielt. Er ist dort von Beginn an dabei, hat in unserem Fußballkindergarten im Jahr 2014 begonnen. Herauszustellen ist hierbei, dass er zwar als Trainerpapa begonnen hat, sich aber stetig fortbildet inkl. des Erwerbs der C-Lizenz, da es ihm wichtig ist, den Kindern eine optimale Förderung bieten zu können. Darüber hinaus unterstützt er die Abteilung immer, wenn Hilfe gebraucht wird und bringt auch Ideen ein, wie wir Dinge noch optimieren können. Dabei hat er nicht nur den Blick für den Jahrgang 2010, sondern für die gesamte Fußballabteilung. 

Insbesondere ihm ist es zu verdanken, dass wir regelmäßiges Online-Training für unsere Jugendspieler angeboten haben. Er hat diese Idee eingebracht, das Training zusammen mit einer Planungsgruppe geplant und war bei jeder Durchführung der erklärende Moderator für die Kinder. Dieses Online-Training diente aber nicht nur als Trainingsmöglichkeit für die Kinder, sondern wurde auch als Schulung für die Trainer durchgeführt, die dieses dann mit ihren Mannschaften adaptieren konnten und so eine große Bewegung in unsere Abteilung gebracht haben. Basti, als Ideengeber und Motor des Ganzen, gilt dabei unserer besonderer Dank, weshalb er es in unseren Augen verdient hat, Ehrenamtler des Monats zu werden. Die Ehrung fand mit Abstand auf unserem Sportplatz statt.