Absage des SommerCups

Liebe SommerCup-Freunde,

wir haben soeben in einer Videokonferenz entschieden den tus BERNE SommerCup in diesem Jahr nicht stattfinden zu lassen.

Wir befinden uns gerade in einer Zeit, in der es grundsätzlich ein Kontaktverbot bei mehr als 2 Personen gibt, um die Verbreitung des Virus möglichst zu entschleunigen. Mit über 3000 Besuchern unserer Anlage ist der SommerCup eine echte Großveranstaltung und damit ein Zentrum einer möglichen großflächigen Ansteckung mit diesem Virus. Es ist nicht davon auszugehen, dass im Juni dieser Virus vollends verschwunden sein wird. Als Veranstalter einer solchen Großveranstaltung ist es uns daher ein absolutes Anliegen bestmöglich die Verbreitung mit zu unterbinden – das geht mit einer Durchführung des Turniers in diesem Jahr nicht. Wir sind uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und haben uns daher für eine Absage des diesjährigen SommerCups entschieden.

Eine entsprechende Information an die angemeldeten Mannschaften wird morgen im Laufe des Tages versandt. Der 6. tus BERNE SommerCup wird also erst im Jahr 2021 stattfinden, zum jetzigen Zeitpunkt können wir leider noch kein genaues Datum festlegen, da dies in Abhängigkeit der generellen Rahmenterminkalender des Jugendfußballs ist, die es aktuell noch nicht gibt.

Wir hoffen, dass ihr für diese Entscheidung Verständnis habt und wünschen Euch an dieser Stelle vor allem, dass ihr alle gesund bleibt!

Mit traurigen Grüßen
Das Orga-Team