Fußballabteilung
Fußballschule mit viel Begeisterung und Freude

Fußballschule mit viel Begeisterung und Freude

In den Sommerferien stand wieder die Fußballschule an. Seit mehreren Jahren ist die Fußballschule ein Angebot für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von bis zu 14 Jahren eine Woche lang von morgens bis nachmittags im Berner Beu zu kicken. Im Fokus steht neben der Stärkung der fußballerischen Fähigkeiten vor allem das Miteinander. Dabei war auch bei den diesjährigen Fußballschulen zu merken, dass insbesondere der Spaß nie zu kurz kommt und die Kids mit viel Freude bei der Sache sind.

In der Woche vom 19. – 23.07.2021 waren in diesem Jahr Spieler und Spielerinnen der Jahrgänge 2015 bis 2011 aufgerufen an der Fußballschule teilzunehmen, in der Woche darauf, also vom 26. – 30.07.2021, waren dann die Größeren der Jahrgänge 2010 bis 2007 am Start. Wichtig dabei: Nicht nur Berner Kids dürfen mitmachen, sondern auch alle anderen, die Interesse daran haben.

Vormittags stand dabei täglich der Trainingsblock an, bei dem mit den Talenten von morgen an deren fußballerischen Fähigkeiten gearbeitet wurde. Nach einer Stärkung zur Mittagszeit in unserer Vereinsgastro fanden dann am Nachmittag stets die Spielnachmittage an, in denen spielerisch das Gelernte umgesetzt wurde – täglich verschiedene Übungen und Spiele sorgten für viel Abwechslung für die Kids bzw. Jugendlichen.

Ein besonderer Dank gilt dabei unseren Trainern, die sich auch in diesem Jahr wieder die Zeit genommen haben und so engagiert bei der Sache waren. Ohne die Trainer, die sich für eine doch anstrengende Woche sogar extra Urlaub nehmen, geht es nicht – vielen Dank für Euren Einsatz!!