0

Gelebtes Fair-Play! Großen Dank an Blankenese!

Unsere 4. F-Jugend war im Rahmen ihres Fair-Play-Spiels am 28.06.2015 zu Gast beim SV Blankenese. Es entwickelte sich zu einem tollen Fußballspiel für alle anwesenden Kinder. Fünf Minuten nach Spielbeginn fiel dem Blankeneser Trainer auf, dass es sich nicht wirklich um Fair-Play handele, denn seine Jungs waren überlegen. Da es in diesem Altersbereich aber nicht um das Gewinnen, sondern um den Spaß am Spiel geht, war der Coach vom SVB so nett und lieh den Berner Kids zwei seiner Spieler.

Es entwickelte sich eine spannenden Partie mit ganz vielen Toren, an denen jeder (bis auf die Torhüter wahrscheinlich) sichtlich Spaß hatte. Das Spiel bereitete so viel Freude, dass die Jungs in der zweiten Halbzeit statt der üblichen zwanzig gleich vierzig Minuten gegeneinander „daddelten“. Am Ende war für alle wichtig: Es stand Spaß zu Spaß!

Admin

Schreibe einen Kommentar